Cabinet

Geldwäschebekämpfung (AML) und Kundenidentifikation (KYC)

1. Das Ziel der Grundprinzipien der Geldwäschebekämpfung (AML).

Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung Eclipcoin Technology OÜ (nachfolgend „Wir“, „Unser“, „Uns“) ist verpflichtet, die Anforderungen zur Bekämpfung der Geldwäsche (AML) im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit einzuhalten. Wir als Team verpflichten uns, alle erforderlichen Regeln einzuhalten, um die höchsten Standards von AML und KYC (Know Your Customer) zwecks der Reduzierung des potentiellen Risikos der Mitwirkung bei Finanzverbrechen zu erreichen.

Wir haben interne AML-Grundsätze zwecks der Gewährung der Garantien hinsichtlich der Ergreifung aller erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung des vollständigen Schutzes unserer Dienstleistungen entwickelt und umgesetzt. Wir sind verpflichtet, die Anforderungen der AML-Gesetze Estlands, der internationalen AML-Richtlinien und der Richtlinien der Europäischen Union einzuhalten.

2. Bestimmung der Grundprinzipien von AML

Die AML-Grundprinzipien sind eine Reihe von Verfahren und Maßnahmen zur Bekämpfung der Fälle der Geldwäsche, der illegalen Tätigkeiten, der Finanzierung von Terrorismusfinanzierung oder anderer krimineller Handlungen. Zu den Grundprinzipien der Bekämpfung der Geldwäsche gehört jedoch die Umsetzung von KYC-Maßnahmen. In der Welt der Online-Finanzeinrichtungen ist es äußerst wichtig, seine Kunden besser kennenzulernen und zu verstehen, ihnen bei der Selbstsicherheit zu helfen sowie potenzielle Risiken zu managen.

Wir ergreifen alle erforderlichen Maßnahmen im Falle jeder verdächtigen Aktivität oder eines ungewöhnlichen Verhaltens des Kunden und wenden uns mit diesen Tatsachen an die entsprechende Abteilung. Im Rahmen dieses Prozesses können unsere Fachkräfte zusätzliche Informationen zu Transaktionen mit dem Konto des Kunden anfordern, z. B. Informationen über die Finanzmittelquelle/Vermögensquelle (SOF/SOW) oder ein anderes Dokument, das wir im Interesse unserer Kunden für wichtig halten. Die empfangenen Daten werden sorgfältig bearbeitet. Alle Informationen über die personenbezogenen Daten des Kunden werden vertraulich und in Übereinstimmung mit den Gesetzen zum Schutz personenbezogener Daten aufbewahrt.

Die AML-Grundprinzipien von Eclipcoin Technology OÜ beinhalten Folgendes:

● Durchführung einer KYC vor der Aufnahme einer finanziellen Beziehung, einschließlich Kundenidentifikation und -verifizierung.

● Unter der Berücksichtigung der Vorgehensweise, die auf der Risikoeinschätzung basiert, wird die Analyse des Risikoniveaus und komplexe Überprüfung (Due Diligence), einschließlich erweiterter Due Diligence für Kunden, die uns einem erhöhten Risiko aussetzen, durchgeführt.

● Spezielles Monitoring des Finanzverhaltens der Kunden anhand der Risikoanalyse.

● Externe und interne Verfahren zur Übergabe der Information über die verdächtigen Aktivitäten.

● Durchführung regelmäßiger Trainings zu AML für unsere Mitarbeiter.

Der oben beschriebene Vorgehensweise verpflichtet uns, die Gewährung des Zugriffs zu verweigern, das Benutzerkonto zu sperren und die Beziehungen mit dem Kunden vollständig zu beenden, falls wir verdächtige Aktivitäten, mangelnde Kooperationsbereitschaft und Manipulationen bei der Einreichung von Dokumenten im Rahmen des Due-Diligence-Prozesses des Kunden festgestellt haben.

Diese Website wird vom Unternehmen Eclipcoin Technology betrieben

Bitte beachten Sie: Der Kauf bzw. der Verkauf von Kryptowährungen ist mit erheblichem Risiko verbunden. Der Preis der Kryptowährung kann sich jederzeit ändern.
Aufgrund solcher Wertschwankungen können Kryptowährungen an Wert gewinnen oder verlieren. Sie selbst tragen Verantwortung dafür, wie Sie Ihre eigenen Aktiva verwalten.

Cabinet

AML and KYC

1. Purpose of the AML Policy

Eclipcoin Technology OÜ (We, Our, Us) has an obligation to implement anti-money laundering (AML) requirements within our nature of business. We as a team committed to comply with all the necessary rules in order to achieve the highest standards of AML and Know Your Customer (KYC) to alleviate the risk of potential facilitation of financial crimes.

We have put together and implemented the in-house AML Policy in order to guarantee that all the necessary actions are taken to achieve the complete protection of our services. We are fully committed to follow the requirements indicated in the Estonian AML laws, European Union and international AML guidelines.

2. Definition of AML Policy

AML Policy is a set of procedures and actions to eliminate money laundering, illicit activity, terrorist financing or some other criminal activity. AML Policy does include implemented KYC measures. In a world of online financial institutions it is crucial to get to know and understand your customer in a better way and help them to gain confidence and manage the potential risk.

We do undertake all the necessary measures in case of any suspicious activity and unusual customer’s behavior and address it to the relevant unit. As part of this process, our team may request additional information in regards of customer’s account activities e.g Source of Funds/Source of Wealth (SOF/SOW) or any other document we find essential in the interest of our customers.

Data obtained is being carefully handled, all the records regarding customer’s personal information is stored confidentially and according to personal data protection laws.

Eclipcoin Technology OÜ AML Policy includes:

  • KYC before commencing the financial relationship, this includes the identification and verification of the customer.
  • Given the risk-based approach we evaluate the level of risk and apply due diligence, including the enhanced due diligence for those customers who exposes us to a higher risk.
  • Ad-Hoc monitoring for the customer financial behavior based on risk analysis.
  • Procedures for reporting suspicious activities internally and externally.
  • Recurrent AML trainings for our team

The aforementioned approach obliges us to refuse to onboard, block account and fully terminate the relationship with a customer in case we have established any suspicious activities, unwillingness to cooperate and manipulated documents submission as a part of the customer's due diligence process.

This website is operated by Eclipcoin Technology OÜ.

Please note: purchasing or selling Cryptocurrency carry significant risk. Prices can fluctuate at any time.
Because of such fluctuations, Cryptocurrency may gain or lose value. This is your responsibility on how to handle your own assets.