Cabinet

Rückerstattungen und Stornierung der Wechselanträge

Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung Eclipcoin Technology OÜ (nachfolgend „Unternehmen“, „Wir“, „Uns“, „Unser“ oder „Eclipcoin“) ist das gemäß den Gesetzen Estlands angemeldetes Unternehmen, das die juristische Adresse in Estland hat: Keemia-Str. 4, Büro 24, Harju Maakond, 10616 Tallinn (Harju maakond, Tallinn, Keemia 4, office 24, 10616).

Sie bestätigen die Endgültigkeit der Operationen zum Kauf und Verkauf der Kryptowährung unabhängig davon, ob sie abgeschlossen sind oder auf den Abschluss warten. Aufgrund der Besonderheiten der Transaktionen mit Kryptowährung unterliegen sie keiner Erstattung oder Stornierung und können nach Einreichung des Antrags nicht mehr geändert werden. Der Grund dafür ist, dass die Preise für Kryptowährungen schwankend sind und ständigen Schwankungen unterliegen. Folglich ändert sich der Wert der Kryptowährungsaktiva, die bei Eclipcoin gekauft oder an das Unternehmen verkauft wurden, innerhalb von einigen Sekunden nach dem Abschluss Ihres Kauf- oder Verkaufsauftrags.

Mit dem Anklicken der Schaltfläche „Kaufen“ auf der Eclipcoin-Webseite bestätigen Sie, dass die Richtlinie 2011/83/EU des Europäischen Parlaments und des Europäischen Rates vom 25. Oktober 2011 über Verbraucherrechte nicht für die Finanzdienstleistungsvereinbarungen angewendet wird, z.B. auf die Vereinbarungen, die Eclipcoin seinen Kunden anbietet.

Wenn Sie letztendlich Ihre Entscheidung ändern und die auf unserer Plattform gekaufte Kryptowährung zurückgeben oder die auf unserer Plattform verkaufte Kryptowährung zurückkaufen wollen, kann Eclipcoin diese nach eigenem Ermessen bei Ihnen und basierend auf dem aktuellen Marktpreis kaufen oder an Sie verkaufen (abzüglich der für die Transaktion zu zahlenden Servicegebühr, wenn Eclipcoin die Kryptowährung kauft, zuzüglich der für die Transaktion zu zahlenden Servicegebühr, wenn Eclipcoin die bei Ihnen gekaufte Kryptowährung zurückgibt). Wenn Sie eine solche Anfrage senden wollen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter support@eclipcoin.com.

Bargeldlose Geldüberweisung

In seltenen Fällen, die sich ausschließlich auf die elektronischen Überweisungen von Eclipcoin beziehen, z. B. (1) wenn Sie die von geforderten Eclipcoin entsprechenden Dokumente zur Überprüfung der Zuverlässigkeit des Kunden (KYC) nicht vorgelegt haben; (2) wenn Sie Ihre Anmeldeinformationen auf Ihr Eclipcoin-Benutzerkonto an einen Dritten übergeben; (3) wenn Sie sich entscheiden, den Antrag zu stornieren, behält sich Eclipcoin das Recht vor, einen solchen Überweisungsantrag zu stornieren. Falls Eclipcoin Ihren Antrag storniert oder falls Eclipcoin bereits das Geld von Ihnen nach einem solchen Antrag erhalten hat, wird Eclipcoin Ihnen das Geld gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften zurücküberweisen.

Diese Rückerstattung soll auf dasselbe Bankkonto erfolgen, von dem die Geldmittel eingegangen sind, nachdem jegliche Kosten oder Aufwendungen abgezogen wurden, die der Eclipcoin im Zusammenhang mit einer solchen Überweisung entstanden sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Banküberweisungsgebühren, Währungswechselgebühren und/oder Gebühren für die Zahlungsabwicklung. Ihre Geldmittel können nach alleinigem Ermessen von Eclipcoin auf ein anderes auf Ihren Namen eröffnetes Bankkonto zurücküberwiesen werden, wenn Sie uns die erforderlichen Dokumente und Informationen zur Verfügung stellen, um sicherzustellen, dass das Konto, auf das das Geld zurückerstattet werden soll, Ihnen gehört.

Zwecks der Einhaltung der geltenden Vorschriften und Bestimmungen zur Bekämpfung von Geldwäsche (AML) und Terrorismusfinanzierung (CFT) oder anderer Vorschriften und zwecks der Verhinderung verbotenen Verhaltens können alle Zahlungen und Informationen im Zusammenhang mit den oben genannten Rückerstattungen von Eclipcoin überprüft werden. In diesem Fall kann Eclipcoin Sie nach eigenem Ermessen auffordern, bestimmte Dokumente und Informationen bereitzustellen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ausweisdokumente, Kopien Ihrer Kreditkarte oder Bankdaten und/oder sonstige für die Rückerstattung der Geldmittel erforderliche Nachweise. Im Falle der Nichtvorlage entsprechender Unterlagen oder Informationen sowie bei jeglichem Zweifel an der Echtheit der bereitgestellten Unterlagen und Informationen ist Eclipcoin berechtigt, das Rückerstattungsverfahren zu beenden, bis Sie geeignete Maßnahmen zur Erfüllung der Anfrage ergriffen haben.

Ungeachtet des Obengenannten behält sich Eclipcoin das Recht vor, Ihren Antrag ohne jegliche Rückerstattung der Geldmittel zu stornieren oder den Rückerstattungsantrag abzulehnen, wenn der Verdacht besteht, dass Sie in irgendeiner Weise betrügerische oder illegale Tätigkeiten ausführen.

Die Rückerstattung wird unverzüglich und in jedem Fall innerhalb von 7 (sieben) Werktagen ab dem Datum der Stornierung des Antrags gemäß den oben genannten Anforderungen bearbeitet, sofern Sie sich nicht weigern, Eclipcoin die erforderlichen Informationen und/oder Unterlagen zur Bearbeitung einer Rückerstattung zur Verfügung zu stellen.

Diese Website wird vom Unternehmen Eclipcoin Technology betrieben

Bitte beachten Sie: Der Kauf bzw. der Verkauf von Kryptowährungen ist mit erheblichem Risiko verbunden. Der Preis der Kryptowährung kann sich jederzeit ändern.
Aufgrund solcher Wertschwankungen können Kryptowährungen an Wert gewinnen oder verlieren. Sie selbst tragen Verantwortung dafür, wie Sie Ihre eigenen Aktiva verwalten.

Cabinet

Refund and Cancelation

Eclipcoin Technology OÜ («»company» or «us" or "we" or "our" or «Eclipcoin») is a company incorporated under the laws of Estonia, with a registered office at Estonia, Harju maakond, Tallinn, Keemia 4, office 24, 10616.

You acknowledge the finality of all purchases and sales of Cryptocurrency, whether they are completed or pending. Due to the nature of the Cryptocurrency transactions, they are non-refundable, irreversible and cannot be changed once submitted. The reason for this is that the Cryptocurrency prices are very volatile and are subject to constant fluctuation. Therefore, the value of the Cryptocurrency assets purchased from or sold to Eclipcoin will change within moments after the completion of your purchase or sale order.

By clicking the “Buy” button on the Eclipcoin website, you acknowledge that the Directive 2011/83/EU of the European Parliament and of the Council of 25 October 2011 on consumer rights does not apply to contracts for financial service, such as the ones Eclipcoin offers to its clients.

If you end up changing your mind and wish to return the Cryptocurrency purchased on our platform or to purchase back the Cryptocurrency sold on our platform, Eclipcoin would be able, at its sole discretion, to buy it back from you or sell it to you, respectively, based on the current market price (minus the service fee payable for the transaction in case Eclipcoin buys Cryptocurrency back from, and plus the service fee payable for the transaction in case Eclipcoin sells Cryptocurrency back to you). If you want to submit such a request, please contact us via email at support@eclipcoin.com.

Wire Transfer:

In rare circumstances relevant solely to wire transfers made to Eclipcoin, such as (1) your failure to provide the relevant Know Your Customer (KYC) documents required by Eclipcoin; (2) if you share the login data to your Eclipcoin account with a third party; (3) if you choose to cancel the order, Eclipcoin reserves the right to cancel your wire transfer order. In the event Eclipcoin cancels your order, if Eclipcoin already received the funds from you with regards to such an order, Eclipcoin will, subject to applicable laws and regulations, refund the funds in question to you.

Such a refund shall be made to the same bank account from which the funds have originated, after deduction of any cost or expense Eclipcoin has incurred with regards to such a transfer, including but not limited to any wire transfer charges, currency exchange charges and/or payment processing charges. Your funds may, at Eclipcoin’s sole discretion, be returned to another bank account in your name, as long as you provide us with the required documents and information to verify that the account to which the funds were requested to be refunded belongs to you.

To comply with the applicable Anti-Money Laundering (AML) and Counter Terrorist Financing (CTF) rules and regulations or any other regulations, and to prevent prohibited conduct, all payments and information related to the aforementioned refund may be verified by Eclipcoin. In such a case, Eclipcoin, at its sole discretion, may request from you to provide certain documents and information, including but not limited to identification documents, copy of your credit card or bank details and/or any other proof required to affect the refund. In case you fail to provide appropriate documents or information, or in case of any doubts as to the authenticity of provided documents and information, Eclipcoin shall be entitled to cease the refund procedure until you take appropriate measures, as requested.

Notwithstanding the above, Eclipcoin reserves the right to cancel your order without any refund, or decline any refund request, if it suspects that you have or are engaged in, or have in any way been involved in, fraudulent or illegal activity.

Refunds will be processed without undue delay, and in any event within 7 (seven) business days from cancellation of order, subject to the requirements set forth hereinabove, and provided that you do not fail to provide Eclipcoin with any information and/or documentation required in order to process the refund.

This website is operated by Eclipcoin Technology OÜ.

Please note: purchasing or selling Cryptocurrency carry significant risk. Prices can fluctuate at any time.
Because of such fluctuations, Cryptocurrency may gain or lose value. This is your responsibility on how to handle your own assets.